[uplug] (kein Betreff)

Ludwig Diebel ludwig.diebel at gmx.de
Mo Jan 5 22:14:08 CET 2009

Hi.
Ich benutze Ubuntu 8.10 und es gibt folgendes Problem:
Wenn ich über die Konsole oder über synaptic etc. etwas installieren
will, kommt folgender fehler:

E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to
correct the problem.
E: _cache->open() failed, please report.

So. Kein Problem denk ich. Also rein ins Terminal und eingetippt.
Allerdings kann er die libc6 irgendwie nicht richtig konfigurieren:

root at ludwig-laptop:/home/ludwig# dpkg --configure -a
Richte libc6 ein (2.8~20080505-0ubuntu7) ...

Verarbeite Trigger für libc6 ...
ldconfig deferred processing now taking place
Bus error
dpkg: Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 135
zurück

Kann jemand helfen???????

PS: Kann das an der Festplatte liegen? Die gibt an der Stelle immer
komische Geräusche ab.
Windows XP is bei den Geräuschen auch immer abgeschmiert.