[uplug] Frühjahrsprogramm.

Thomas Orgis thorgis at rz.uni-potsdam.de
Sa Feb 28 11:39:40 CET 2009

Also, Hauptkiste:

Bitte kommet zahlreich zum Treffen am Sonntag. Ich werde auch da sein und hätt gerne endlich das Frühlingsprogramm abgeschlossen -- wir brauchen also potentielle Interessenten und potentielle Veranstalter.
Dann sollten wir uns auf ds LUG-Treffen am Dienstag vorbereiten (Frank meint, das steht weiterhin).

Nu noch etwas Smalltalk mit Dirk:

Am Thu, 26 Feb 2009 12:33:01 +0100
schrieb Dirk Zemisch <linux at zemisch.de>:

> Ich würde vorschlagen einen der Termine als OpenLAn zu verbraten. Oder
> sollen die genannten Termine zwingend mit Vorträgen gefüllt werden?

Klar, OpenLAN kann man machen. Da wärst du aber da?

> Dann würde ich für eine OpenLAN irgendwann Ende April plädieren.

...wahrscheinlich.

> Dann noch eine Idee, kein Angebot (!!!) - Bild- und Fotobearbeitung mit
> GIMP oder ???.

Haben wir auf der Wunschliste...

> Ich lese hier mit, wenn Du das meinst.

Ich meinte, das wär so irgendwie mal dein Vorschlag gewesen;-)

> Könnte und sollte man vielleicht sogar. Eine Unterteilung in Server und
> Desktop-Virtualisierung würde vielleicht aber trotzdem Sinn machen können.

Boah... eine Vortragsreihe!

> Als Desktop-Virtualisierung stelle ich mir dabei die gleichzeitige
> Verwendung mehrerer Betriebssysteme inkl. von Anwendungen darin auf
> einem Rechner vor (eben z.B. mit VirtualBox)

DOSBox!!! Das ist für meinen Desktop;-)

So denn,

Thomas.

--
Thomas Orgis, Student der Physik. Ansonsten Mensch.
Öffentlicher GPG/PGP-Schlüssel: http://thomas.orgis.org/public_key