[uplug] gnome anwendung unter kde

Niklas Hartmann nkh at gmx.net
Fr Feb 27 18:50:45 CET 2009

Hallo Menschen!

Ich versuche, die gnome-Anwendung "referencer" (literaturverwaltung, die
doi's und arXiv ordentlich auflöst und damit tut, was jabref, zotero und
kbibtex nicht schaffen) unter kde laufen zu lassen (kubuntu 8.04 hardy).
Beim versuch, sie zu starten, erhalte ich unten stehende Fehlermeldung.
Wenn ich mir die Datei in gimp (auch gnome und läuft anstandslos)
anschaue ist einfach n nettes kleines logo da...

gtk+ und gtk-qt sind vorhanden und ansonsten haben vektorgraphiken auch
noch keine probleme gemacht. Habe es auch mit "gtk style" umstellen von
"use kde" zu "qt" probiert, ohne erfolg. Internetrecherche gibt nicht
viel mehr her als diese allgemeinen tipps...

irgendwelche ideen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
 Niklas

Fehlermeldung:

Exception: Couldn't recognize the image file format for file
'/usr/share/referencer/referencer.svg'

The operation underway was: "Terminating due to unhandled exception"