[uplug] kmail Absturz seit Upgrade auf Debian Lenny

Carsten Kumke ckumke at kumke.net
Mi Feb 4 13:01:08 CET 2009

Ich weiß nicht, ob ich Profundes beizutragen habe, aber vor ca. 3 Wochen habe
ich ein Upgrade in Lenny gefahren und hatte auch so meine Schwierigkeiten mit
Kmail. Ich kam an die zuletzt übertragenen Mails nicht ran, sie wurden zwar
angezeigt im Übersichtsfenster, man konnte sie aber nicht öffnen. Als ich
dann die Neuankömmlinge auf Konsolenebene gelöscht hatte, funktionierte
wieder alles. KMail holte Mails wieder vom Server ab - auch die kurz zuor
gelöschten - und zeigte sie auch vollständig an ... Vielleicht schaut Ihr mal
in Euer Incoming-Verzeichnis, kopiert ggf. vorhandene Mails raus und startet
dann noch einmal.

Tiefer in die Ursachenforschung bin ich damals nicht eingetreten. Danach lief
ja alles wieder wie gewohnt, wie Lumpie.

Hope that helps

Carsten