[uplug] kmail Absturz seit Upgrade auf Debian Lenny

Thomas Orgis thorgis at rz.uni-potsdam.de
Mi Feb 4 10:53:02 CET 2009

Am Sat, 31 Jan 2009 15:06:27 +0100
schrieb "Paul H." <paul.h at o2online.de>:

> wirst du nicht der Einzige sein, wie Hermann schon angedeutet hat,
> steht KMail in dem Ruf das abgewrackteste stück Sotware in KDE zu sein.

Hey... mal vorsichtig. Ich finde, dass das Adressbuch, dass bei Umlauten in den Feldnamen schier unendlich große VCAL Dateien schreibt und dann abschmiert, ist auch ganz nett;-)
Aber ehrlich, auch das ist _ein_ Bug (der wahrscheinlich behoben sein sollte). Klar hat KMail auch Bugs, aber ich kenne Leute, die es im täglichen Büroeinsatz durchaus mit der Version in KDE 3.5 aufnehmen. Und es ist auch noch eine Instanz, die dank Suspend-To-Disk/Hibernation auch über Monate läuft.

Natürlich ist mein bevorzugtes eMail Programm namens Claws-Mail haushoch überlegen, aber deshalb ist KMail noch lange nicht abgewrackt;-)

So denn,

Thomas.

--
Thomas Orgis, Student der Physik. Ansonsten Mensch.
Öffentlicher GPG/PGP-Schlüssel: http://thomas.orgis.org/public_key