[uplug] upLUG Open LAN Spieleliste

v4hn me at v4hn.de
Mi Apr 15 10:52:54 CEST 2009

On Wed, Apr 15, 2009 at 09:24:55AM +0200, Thomas Orgis wrote:
> [...]

... das hiess eigentlich nicht eine Stunde Sammelarbeit zerpfluecken...

Um das vielleicht nochmal klar zu stellen:
Die Liste sind fixierte _moegliche_ Spiele, was am Ende gespielt wird,
wuerde ich waermstens vor Ort entscheiden wollen.

> [...]
> Ansonsten erklingt hier wieder Hermanns Ruf nach True Combat Elite.
> Leider hat er dazu zuletzt keine Antworten bekommen...
> Auch muss ich leider sagen, dass es bei mir nicht funzt:-(
> Es gibt nen Segfault wenn ich versuche, nen server zu starten.

Ich habe keinen schnellen Weg gefunden, es zum Laufen zu kriegen und daher
aussen vor gelassen. Wenn jemand fertige Pakete bereithaelt,
dann meinetwegen auch das mit auf die Liste.
Ich denke aber ioUT, WoP und Tremulous reichen als FPS aus.(?) (1)

> Ansonsten gibt es ja unter den Spielen, die direkt als Debian-Paket
> verfügbar sind z.B. Sauerbraten und Nexuiz. Sauerbraten scheint recht nett
> zu laufen (sogar fast auf meinem Laptop). Nexuiz weckt bei mir Zweifel, [...]

Nexuiz ist imo definitiv zu resourcenlastig, gegen Sauerbraten ist theoretisch
nichts einzuwenden ausser (1).

> Herrje, OK (Muss ich ja nicht selbst mitmachen).

Danke mein Herrgott fuer deine Gnade*kniet nieder*

> OK, auch wenn ich StarCraft vermisse:-/ Die sollen das mal freigeben...

> Huh? Patch? Ich würde mich gerne nur auf Sachen verlassen,
> die man fertsch ziehen kann (idealerweise aus der Distribution).

Kann man fertsch von meinem Datentraeger ziehen, sobald ich Sa da bin.
Ich habe schon extra 5.6.3 statt 5.6.4 genommen, weil ..3 unter Ubuntu
als Paket liegt. Die gepatchte Binaerdatei sowie der gepatchte Quellcode
liegen bei mir rum.

> Tja, müsste man sehen, ob das so mit den Runden klappt...
> FreeCiv wäre ja auch noch dabei;-)

Stimmt, vergessen, wobei FreeCiv ja auch tendenziell kein LAN-Spiel ist..
Stellst du es bereit?

> Ach herrje... Worms... ich mochte das ja noch, als es "Tank Wars" hieß.
> Hm. Kommt man an die Bonusmaps einfach ran?

Nostalgisch? Ja, die Maps sind auf der Seite verlinkt.
Alternativ wie bei allem anderen: auf dem Bereitstellungs-FTP am Samstag.

v4hn