[uplug] upLUG Open LAN Spieleliste

Thomas Orgis thorgis at rz.uni-potsdam.de
Mi Apr 15 09:24:55 CEST 2009

Am Tue, 14 Apr 2009 19:06:21 +0200
schrieb v4hn <me at v4hn.de>:

> Falls noch jemand etwas dazu beitragen will, soll er sich melden.
>
> Name               Version
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Tremulous          1.1.0

OK

> ioUrbanTerror      4.1
> World of Padman    1.2

Padman werde ich persönlich wohl nicht spielen (war mir zu bunt und unübersichtlich) aber es wurde ja schonmal getestet und geht grundsätzlich.
UrbanTerror wird ja von boerni wärmstens empfohlen -- und es scheint auch ganz flott auf meinen Kisten zu laufen.

Ansonsten erklingt hier wieder Hermanns Ruf nach True Combat Elite. Leider hat er dazu zuletzt keine Antworten bekommen...
Auch muss ich leider sagen, dass es bei mir nicht funzt:-(
Es gibt nen Segfault wenn ich versuche, nen server zu starten.

Ansonsten gibt es ja unter den Spielen, die direkt als Debian-Paket verfügbar sind z.B. Sauerbraten und Nexuiz. Sauerbraten scheint recht nett zu laufen (sogar fast auf meinem Laptop). Nexuiz weckt bei mir Zweifel, was die Performance angeht -- auf nem XP1800 mit Radeon X800GTO mit 32bit Farben sieht es mies aus, mit 16bit Farben verabschiedet sich der X Server. Ob ich es wagen soll, auf xorg-server 1.6 zu erneuern? Ansonsten laufen die Kisten ja...

> BZFlag             2.0.10
> Frozen-Bubble      2.1.0

Herrje, OK (Muss ich ja nicht selbst mitmachen).

> Netpanzer          0.8.2
> Bos Wars           2.5.0

OK, auch wenn ich StarCraft vermisse:-/ Die sollen das mal freigeben...

> Liquidwar          5.6.3 mit Patch
> // Patch unter http://v4hn.de/patches/liquidwar-5.6.x-no_other_cursors.diff

Huh? Patch? Ich würde mich gerne nur auf Sachen verlassen, die man fertsch ziehen kann (idealerweise aus der Distribution).

> Battle for Wesnoth 1.4.5

Tja, müsste man sehen, ob das so mit den Runden klappt... FreeCiv wäre ja auch noch dabei;-)

> Wormux             0.8.3 (mit Bonusmaps)

Ach herrje... Worms... ich mochte das ja noch, als es "Tank Wars" hieß.
Hm. Kommt man an die Bonusmaps einfach ran?

Naja, mal sehen.

Thomas.

--
Thomas Orgis, Student der Physik. Ansonsten Mensch.
Öffentlicher GPG/PGP-Schlüssel: http://thomas.orgis.org/public_key