[uplug] java-konfiguration

Hermann Schwarting hfs at gmx.de
So Sep 7 16:11:56 CEST 2008

Am Montag 08 September 2008 schrieb Mike Herbrich:

> Habe ich da etwa bei der "Installation" schon etwas falsch gemacht?

Hallo,

wenn Du etwas von Hand installierst, erfahren natürlich die
Paketverwaltung und das Alternatives-System nichts davon. Ich vermute
mal, dass Antivir auch mit Java 1.6 läuft. Du könntest nun entweder
die installierte Version ins Alternatives-System einbinden
(siehe ›man update-alternatives‹ oder vielleicht intuitiver
mit ›galternatives‹) oder sun-java6-jre aus etch-backports
installieren.

Viele Grüße,
Hermann