[uplug] Drucker-Problem

ks kasst at t-online.de
Do Okt 30 13:18:19 CET 2008

Am Mittwoch, 29. Oktober 2008 16:46 schrieb Volker Lüttge:
> Drucker-Problem
> ---------------------------------
> Hallo LINUXer,
>
> es passiert mir oft, dass mein Drucker nicht druckt, wenn ich beim Start
> von LINUX (SUSE 10.3) den Drucker nicht angeschaltet habe. Ich muss dann
> jedes mal in den Drucker-Einstellungen unter YAST beim Drucker-Status die
> Option "Bereit oder druckt" aktivieren, da sie deaktiviert ist. Wer kann
> mir einen Tip geben, damit der Drucker immer online ist?
>
> Es gruesst
> Volker (der Normalanwender)

Hallo Volker,

ich habe noch die Suse 10.2. bei mir hat es mit 2 Druckern funktioniert:
bevor ich Drucken=Ok klicke, oder "Strg+P" und dann "Enter", gehe ich zu:
"Name" und suche den Drucker mit dem Pfeil nach unten aus, mit dem ich drucken
will.
Wenn über YAST alles installiert ist, müßte es klappen.
Probiere anderenfalls eine Installation direkt mit CUPS:
In Browser eingeben: http://localhost:631/

LG
Katja