[uplug] Diagramm (openoffice?)

Sebastian Zschernig zscherni at arcor.de
Di Okt 28 13:49:25 CET 2008

Hallo, ich will zwei einfache "Diagramme" zeichnen, erste Spalte als y-Werte,
zweite Spalte als x-Werte (s.u.), also je 6 Punkte, die zu einer schönen
Linie verbunden werden sollen (einmal wirds ne Gerade, einmal ne Kurve,
tendenziell exponential).
Dann will ich eigentlich auch noch die Achsen beschriftet haben...
Das geht umständlich mit scilab und sicherlich mit tausend anderen Programmen
(gnuplot, pgplot, dataplot, ...) aber ich will nicht unbedingt ein neues
Programm erlernen, es sei denn es ist wirklich einfach und hat ne deutsche
Hilfe.
Nun bildete ich mir ein, das müsse mit OO gehen, aber ich kriege es nicht hin,
eine Spalten als x- und eine als y-Werte zu definieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Sebastian

0	100000