[uplug] truecrypt & thunderbird problem

Groeg Grünschnabel groeg3 at web.de
Fr Okt 17 00:49:03 CEST 2008

Hi ihr,

ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem, wär cool, wenn mir
wer einen Tipp geben könnt!
Ich hab eine ubuntu 8.04 distribution installiert und meine mail
verzeichnisse auf einer virtuellen truecrypt partition. Die Partition
ist FAT, weil zwar NTFS eigentlich auch gehen sollte, aber wohl
angeblich ja nicht so sicher unterstützt wird - und Thunderbird mir dann
auch immer gesagt hat, dass es nicht in den Ordner schreiben kann.
So lief das also eine Weile, aber inzwischen gibt er mir die gleiche
Fehlermeldung wieder. Allerdings nicht sofort, sondern erst, wenn ich
thunderbird eine weile geöffnet bzw die partition schon ein paar minuten
laufen hab. dann muss ich tb ausmachen und das truecrypt volume neu
laden, dann geht es wieder ein weilchen.

Weiß jemand rat oder braucht eine geneauere beschreibung an irgendeiner
stelle?

Über Hilfe wär ich froh, weil das doch sehr nervt!

Vieel Grüße,
Georg