[uplug] Suche nba.com-Stream fähigen MediaPlayer (Browser Plugin)

Holger Frohloff mail at holgerfrohloff.de
Mi Mär 19 15:07:49 CET 2008

Hallo Gemeinde,

ich hab mir (mal wieder) das neue Ubuntu (7.10) installiert. Bin soweit
sehr zufrieden, läuft so wie es soll. Lediglich einige wenige
Internetstreams kann ich nicht genießen (leiß: nicht anschauen).
Ich setze Firefox in der aktuellsten Version ein (2.0.0.12) und habe
dazu den VLC und den mplayer ausprobiert. (Ich bin grad auf Arbeit, bei
den beiden bin ich mir sicher, kann sein das noch ein weiterer probiert
wurde - müsst ich daheim mal gucken).
Worum es mir jetzt geht:
Wenn ich nba.com aufrufe, hat man rechts oben die Möglichkeit mehrere
kleine Videos in einem PopUp aufzurufen. Standardmäßig spielen die mit
dem Windows Media Player. Bei mir steht allerdings da "no video".
Kann jemand von euch diese Videos schauen?
Wenn ja, mit welchem Browser, mit welchem Player, mit welchem
(besonderen?) Plugin?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank,
Grüße Holger