[uplug] upLUG eV

Thomas Orgis thorgis at rz.uni-potsdam.de
Mi Jul 30 08:43:09 CEST 2008


Hallo nochmal...

Es gab immer wieder die Diskussion darum, zur upLUG einen eingetragenen Verein zu gründen.
So offiziell. Das könnte gewisse Vorteile haben... z.B. als Veranstalter von solchen Ereignissen wie dem BLIT oder um als hoffentlich gemeinnütziger (ist so ne Sache) eV sogar Spendenquittungen auszustellen...

Wir wollten das endlich mal offen in der vollen upLUG diskutieren, haben aber nie den Anstoß gegeben.
Hiermit stoße ich mal an.

Meinungen zum Thema eV? Wer wäre als Gründungsmitglied dabei (wir brauchen da schon ein paar Leute)?
Auch gerne mehr Erläuterungen von unseren eV-Beauftragten, welche Hintergrundinformationen parat haben...


So denn,

Thomas.

-- 
Thomas Orgis, Student der Physik. Ansonsten Mensch.
Öffentlicher GPG/PGP-Schlüssel: http://thomas.orgis.org/public_key
ID: D446D524 Fingeradruck: 7236 3885 A742 B736 E0C8 9721 9B4C 52BC D446 D524



Mehr Informationen über die Mailingliste upLUG