[uplug] kmail - doofes Filterverhalten

Jan Heidbrink jan.heidbrink at uni-potsdam.de
Fr Okt 26 18:43:03 CEST 2007

Hallo,

ich benutze kmail (IMAP), um die Mails meines Uni-Accounts zu lesen. Für
mailinglisten habe ich jeweils Ordner erstellt, die Nachrichten werden dann
von kmail entsprechend sortiert. Nun ist mir aufgefallen, daß sehr viele von
den Nachrichten, die nicht in inbox liegen, als gelesen markiert sind, obwohl
ich sicher bin, sie nicht gelesen (oder angeklickt) zu haben.
Interessanterweise geschieht das nicht mit allen Nachrichten. Ich bin ein
bischen ratlos und vermute einen Bug in kmail, aber vielleicht kennt ja
jemand das Problem und kann mich eines Besseren belehren..

Grüße, Jan