[uplug] Live-CD mit Virenscanner?

katjas kasst at t-online.de
Mi Okt 17 07:06:28 CEST 2007

Am Dienstag, 16. Oktober 2007 12:27 schrieb Timo Felbinger:
> Hallo,
>
> hat jemand eine Live-CD mit einem guten aktuellen Windows-Virenscanner
> (fuer einen befallenen PC, nicht fuer einen Mail-Server!), die er mir
> kurzfristig zur Verfuegung stellen koennte (image reicht natuerlich)?
> Oder gibt's sowas sogar frei im Netz? (was ich gefunden habe, war alles
> entweder veraltet oder ziemlich teuer)
>
> Viele Gruesse,
>
> Timo

Hallo Timo,

vor Jahren bekam ich mal den Tip mit F-Prot, hatte mir eine freie Version
runtergeladen und damit alle Bürocompuer entwurmt, -viert.
Habe gerade über Google gesehen das es noch etwas veraltetes gibt (Januar
2007), vielleicht hilft es. Leider weiß ich nicht ob man es upgraden kann.
Es ist eine 30-Tageversion.

http://www.fprot.org/

Viele Grüße und guten Erfolg
Katja