[uplug] Live-CD mit Virenscanner?

Timo Felbinger sdxbkm-jupp at 05.11.2007.best-before.qipc.org
Di Okt 16 14:40:22 CEST 2007

On Tue, Oct 16, 2007 at 02:01:27PM +0200, Ingo Schaefer wrote:

> In der c't gibts immer mal wieder eine Knoppicillin-CD drin - vielleicht
> kann man die auch herunterladen?
> (Wenn es nicht heute sein muss, kann ich mir ne Kopie davon verschaffen
> und dir schicken oder als iso bereitstellen.)

Hallo Ihr beiden,

danke fuer den Hinweis, auf Knoppicillin bin ich auch schon gestossen,
leider gibt's davon die aktuellen Versionen aus Lizenzgruenden nicht
zum download (jedenfalls nicht offiziell...).

Also, fuer ein aktuelles iso waere ich (genauer: mein Vater) dankbar!

(Ist doch eigentlich komisch, dass solche CDs nicht weit verbreitet zu sein
scheinen, und statt dessen sich alle MS-Benutzer staendig damit abmuehen,
Virensucher innerhalb der verseuchten Systeme laufenzulassen; die Methode
ist doch schon vom Ansatz her krank, damit kann man den Rechner doch bloss
von einem undefinierten Zustand in einen anderen undefinierten Zustand
bringen *sichwunder*)

Timo