[uplug] Vorstellung

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Di Jul 31 10:10:06 CEST 2007

Hallo Ruediger,

> ich bin Rüdiger Steffan, neu in Potsdam und würde gerne einmal
> vorbeischauen. Wann und wo ist denn das nächste Treffen?

Willkommen in Potsdam, willkommen bei der uplug!

Gern kannst Du bei unserem naechsten Treffen vorbeikommen. Es
findet am Sonntag, dem 5. August statt und beginnt um 18 Uhr
mit:

Vortrag: Timo Felbinger u.a.: Spamvermeidung

Der Anteil von Spam am Mailverkehr steigt immer weiter. Es werden
unterschiedlichste Ansätze und viel Energie darauf verwandt, die
unerwünschten Nachrichten beim Empfänger auszufiltern. Hier soll aber
über die Möglichkeiten diskutiert werden, Spam zu vermeiden bevor er im
Postfach landet.

Wann: Sonntag, der 5. August, 18 uhr
Wo:   Kulturzentrum (KUZE), Herrman-Elflein-Str. 10

> Ausserdem brauche ich demnächst einen neuen PC, gibt es in Potsdam einen
> Händler, der PCs für Linux liefert, ohne Zwangswindows?

Suchst Du einen PC oder ein Laptop? Fuer Laptops und mobile
Geraete ist der beste Ansprechpartner Werner Heuser von
http://www.xtops.de (Berlin), fuer PC-Hardware wuerde ich
die Frage an alle anderen weitergeben - wer kann da
empfohlen werden?

Herzliche Gruesse uebermittelt

Frank

--