[uplug] Ad-Hoc Modus Orinoco Gold

Bernd Nemetz berndnemetz at bn.in-berlin.de
Sa Jul 28 11:46:35 CEST 2007

Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich bekomme meine Orinoco
nicht ins Freifunknetz. (Ad-Hoc Netz)
Auf einen AP mit WAP kein Problem alles toll, aber ins
FF Net im Ad-Hoc Modus geht absolut nicht.
Habe schon versucht den Ad-Hoc Modus per Hand
einzustellen

iwconfig ath0 mode ad-hoc

ohne Erfolg, ich bekomme da immer
folgende Fehlermeldung.

Error for wireless request "Set Mode" (8B06):
SET failed on device ath0 ; Invalid argument

Das ganz Versuche ich unter Ubuntu 7.0 irgendwas
zum laufen zu bekommen. Hat jemand ne Idee oder
sagt "...na ganz einfach machst Du mal so und so...."

Danke für Eure Antworten und schönes WE
Wetter ist ja zum Glück so das man ohne schlechtes
Gewissen an den "Kisten" hocken kann :-)

DON'T PANIC

mail (@home)	mailto:berndnemetz at bn.in-berlin.de
look (@web)	www.bn.in-berlin.de
			www.freifunk-potsdam.de