[uplug] Rechnername ändert sich

Sebastian Zschernig zscherni at arcor.de
Mo Jul 23 14:19:41 CEST 2007

Hallo,

ich stelle teilweise folgendes Phänomen fest:

normalerweise heißt mein Rechner
linux-on-hp-nx7400
wenn ich allerdings ein Netzwerkkabel anschließe, führt das hin und
wieder dazu, [dass das Starten graphischer Anwendungen, z.B. kmail,
gnome-terminal, sehr lange dauert und] dass die Titelleiste des
gnome-terminals zscherni at linux-on-hp-nx7400 heißt, im terminal aber
steht zscherni at noname:~>

Ich verstehe das nicht...

Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße

Sebastian

--
Deine Krankheit besteht darin, daß du keinen Grund dazusein hast
[Großstadt].

{unicode (utf-8)
zur Darstellung empfohlene Schriftart: / doporučené pı́smo: / recommended
font: / police de caractères recommendée:
DejaVu Sans Mono}