[uplug] WLAN mit ubuntu 6.10 sowie 7.04

lewerenz at rz.uni-potsdam.de lewerenz at rz.uni-potsdam.de
Mo Jul 2 18:07:21 CEST 2007

Hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Wlan Karte(eine von Longshine) lief immer super unter 6.10, leider jedoch
nicht unter 7.04, sie ist auch nicht unter ifconfig aufgelistet,
gehe ich jedoch bei "System"->"Einstellungen" auf "Hardware Information", finde
ich dort einen Eintrag
"RTL-8185 IEEE 802.11a/b/g Wireless LAN Controller" (dazu aber kein Interface)

Ich könnte es noch versuchen die 6.10 zu installieren und dann auf ubuntu 7.04
zu upgraden, bleibt der Treiber der Wlan-Karte dann erhalten? Ich hab mein
System grad so schön eingerichtet, dass ich nicht unbedingt formatieren will.

Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie ich die Karte zum laufen kriege?
(Unter Windwos läuft sie auch)

Schonmal vielen Dank

Marcus