[uplug] Vorbereitung Schülerprojekttag

Stephan Uhlmann su at su2.info
Mi Jan 24 00:40:26 CET 2007

Hallo,

On Monday, 22. January 2007 23:25, Hermann Schwarting wrote:

> [...]

Danke Hermann für diese Zusammenfassung. Konnte leider letzten Sonntag nicht
zum Treffen kommen, aber so bin ich jetzt auch up to date.

> Für den Grafikteil bräuchte ich Mitmacher und gute Ideen. Wichtig wäre
> mir ein roter Faden, an dem man das ganze aufziehen kann. Alle
> Schritte sollen natürlich an den Rechner mitvollzogen werden.

Ich helfe gerne mit.

Roter Faden könnte z.B. sein:
* Photos von allen machen
* Photos mit GIMP nachbearbeiten: rotieren, skalieren, nachschärfen, usw.
* daraus mit DigiKam eine Web-Gallerie erstellen lassen (geht mit diesen
  Kipi-Plugins)
* mit Inkscape ein schickes "Wir warn dabei" Plakat machen und die Bilder da
  mit drauf pappen. :)

Naja... oder so... irgenwie. ;)

> Ich möchte vorschlagen, dass sich einige von uns am Freitag schon
> etwas früher treffen. Dann könnten wir schonmal die Live-DVDs
> ausprobieren und uns im Notfall noch um Abhilfe bemühen.

Noch früher? *röchel* ;) Ok, ich bin dann auch spätestens 8:30 Uhr da.

> Soweit von mir, bitte schreibt fleißig, was Euch noch einfällt.

Wir könnten den Leuten noch Flyer auf den Weg geben. Ich habe keine mehr im
Vorrat. Hermann, hatte ich dir die gegeben?

Ansonsten müssten sie neu gedruckt werden:

upLUG Flyer, einseitig A6 s/w auf buntem Papier:
http://www.uplug.de/download/flyer3.pdf

Freie Software Info-Flyer, zweiseitig A5 Farbe:
http://www.uplug.de/download/fs-flyer2b.pdf

Ich hatte sie bisher immer beim AStA kopiert bzw. vom AVZ der Uni drucken
lassen. http://www.flyeralarm.de/ ist noch ganz günstig, wäre jetzt für
Freitag aber zu kurzfristig. Aber vielleicht zukünftig. Flyer zur
Eigenwerbung sollte man wo immer möglich unter die Leute bringen. ;)

Viele Grüße,
Stephan