[uplug] Treffen am Sonntag: Vorbereitung eines Schuelerprojekttages

Thomas Orgis thorgis at rz.uni-potsdam.de
So Jan 7 01:01:36 CET 2007

Am Sun, 07 Jan 2007 00:25:44 +0100
schrieb Frank Hofmann <frank.hofmann at efho.de>:

> Gibt es schon irgendwelche Vorstellungen, was an dem Tag stattfinden
> soll (Programm etc.)? Projekttag lässt IMHO immer sehr viel Raum und
> die Schüler machen da meistens was.

Wir sind wirklich noch grob am klären. Stephan hat als Einleitung seinen "Was ist freie Software" Vortrag angeboten, es gab ein paar Anmerkungen auf der orga-Liste, aber sonst nichts konkretes.
Ich möchte da auch nicht vorschnell am Bedarf vorbei planen. Daher ist das morg... heutige Treffen schonmal sehr wichtig.

> Wäre ev. eine Möglichkeit da, dass sich auch andere Vereine aus der
> Region mit einbringen können (bspw. BraLUG, belug) ?

Wenn es da Leute gibt, die sinnvolle Beiträge und/oder Erfahrungen mit solcherlei haben - weshalb sollte man jemanden in unserer freien OpenSource-Welt ausschließen? ;-)
Das wichtige ist, dass was für die Schüler rum kommt.
Vielleicht erwächst daraus ja auch ein (weiterer) Keim der freien Welt in der deutschen Schule.

> Ich würde gern vorbeikommen, das klingt interessant.

Na dann, bis dann!

ThOr.

--
Thomas Orgis, Student der Physik. Ansonsten Mensch.
Öffentlicher GPG/PGP-Schlüssel: http://thomas.orgis.org/public_key