[uplug] Treffen am Sonntag: Vorbereitung eines Schuelerprojekttages

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
So Jan 7 00:25:44 CET 2007

Hallo zusammen,

[...]

>Die genauen Inhalte und auch das WerWasWo wollen noch geklärt werden.
>Grundsätzlich soll es um GNU/Linux und freie Software gehen (weshalb man ja
>auch uns kontaktiert hat;-) und die Veranstaltung wird auch irgendwo im
>Informatik-Institut der Uni Potsdam stattfinden.
>Die Teilnehmerzahl steht auch noch nicht fest - die Anzahl der Schüler wird
>wohl auch davon abhängen, wie attraktiv wir das vorläufige Angebot gestalten.

[...]

Gibt es schon irgendwelche Vorstellungen, was an dem Tag stattfinden
soll (Programm etc.)? Projekttag lässt IMHO immer sehr viel Raum und
die Schüler machen da meistens was.

Wäre ev. eine Möglichkeit da, dass sich auch andere Vereine aus der
Region mit einbringen können (bspw. BraLUG, belug) ?

>Wir wollen im ersten persönlichen Gespräch sondieren, was wir denn den
>Schülern bieten wollen/können und was denn zumindest aus Lehrersicht gewollt
>ist.

Das ist in jedem Fall sinnvoll.

>Dafür sind alle (guten;-) Ideen von unserer Seite willkommen. Vor allem
>Freiwillige, die sich auch persönlich am Projekttag beteiligen wollen, sähe
>ich gern (es wird aber keiner gezwungen;-).

Ich würde gern vorbeikommen, das klingt interessant.

Herzliche Grüße übermittelt

Frank Hofmann
Chemnitzer Linux-Tage 3+4. März 2007 - Koordination Unterbringung
LinuxBus Berlin-Chemnitz

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann
Potsdam