[uplug] palm hotsync

Thomas Orgis thorgis at rz.uni-potsdam.de
Di Aug 21 14:50:51 CEST 2007

Am Mon, 20 Aug 2007 17:49:44 +0200
schrieb Bodo Ströber <mail at bostro.de>:

> Hallo an alle, hat jemand Erfahrungen mit einem Abgleich PC - Palm?

Ich habe auch nen Treo 650... habe mal jpilot benutzt, aber gemerkt,
dass der die Kontaktdaten nur unvollständig sichert (nur eine eMail pro
Kontakt o.ä.).
Ansonsten war das Synchronisieren aber OK, möchte ich meinen.
Habe mich auf einseitiges Backup mit pilot-xfer verlegt (alle Daten vom
Treo roh auf den Rechner gesichert), da ich bisher auch auf dem Rechner
gar kein PIM verwende - nichtmal ein gescheites Adressbuch für eMail.
Wär nett, wenn die pilot-link tools auch mal das neue Adressformat
unterstützten (so dass man alles als Textdateien exportieren kann).

In Zukunft könnte eine funktionierende Synchronisation für mich
durchaus von Interesse sein; daher kann ich dir nun nicht direkt
helfen, verfolge die Geschichte aber aufmerksam.

Mal ne Gegenfrage: Wie verbindest du Treo und deinen Rechner (USB,
Bluetooth)?
Bluetooth habe ich bisher noch nicht am funktioneren gehabt, USB ist
ein bischen trickreich, da man Programmstart (drücken des Sync-Knopfes
im PIM) und HotSync Knopf am Treo abstimmen muss, damit die sich
wirklich finden...

> suse 10.2 - palm treo 650

Wesentliche Frage ist tatsächlich, welches PIM Programm du verwendest
(auch wenn im Hintergrund alle pilot-link nutzen).

So denn,

Thomas.

--
Thomas Orgis, Student der Physik. Ansonsten Mensch.
Öffentlicher GPG/PGP-Schlüssel: http://thomas.orgis.org/public_key