[uplug] hotplug-events

Timo Felbinger cnfxpr-jupp at 04.10.2006.best-before.qipc.org
Di Sep 19 08:48:39 CEST 2006

On Mon, Sep 18, 2006 at 03:34:49PM +0200, Sebastian Zschernig wrote:

> Hallo,
>
> ich habe einen usb-Stick, der anscheinend nicht immer beim Anstecken an
> den Rechner ein Hei?steckerereignis ausl?st.

Einen usb-Stick, der "manchmal" nicht funktionierte, hatte ich auch
mal. Ursache: Stick, USB-Karte und Kernel glaubten alle, USB 2.0 zu
koennen, aber wenigstens einer von den dreien hatte sich da wohl
ueberschaetzt, jedenfalls klappte es eben nur unregelmaessig.

Nach Abschalten des USB 2.0 Treibers ("EHCI") im Kernel gings
zwar etwas gemuetlicher, aber dafuer einwandfrei.

Timo