[uplug] SuSe 10.1 Bootloader Schwierigkeiten

lewerenz at rz.uni-potsdam.de lewerenz at rz.uni-potsdam.de
So Sep 17 13:12:51 CEST 2006

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich habe einen Athlon 64-bit Prozessor, MSi Board und Grafikkarte von MSI.
SuSe 10.0 konnte ich nicht installieren, nun habe ich es mit 10.1 versucht, und
zwar in folgender Weise:

Ich habe mir die Internetinstallations-CD geladen und gebrannt(gebrannt beim
Kumpel).
Mein eigener Brenner will keine CDs mehr brennen.
Also lud ich mir die 10.1er images herunter, bootete mit der installations-CD
und gab die Images als Quelmedium an, Das System konnte installiert werden.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich bei der Systemauswahl auf Windows
gehe(War vorher schon drauf), kommt folgende Fehlermeldung:

"chainloader (hd1,0)+1

 NTLDR is missing_"

Ich habe versucht das Reperatur-programm von der CD drüberlaufen zu lassen,
jedoch beendet er jedes Mal die Überprüfung auf Grund eines Fehlers.

Ich komme jetzt zwar durch ändern der boot-Reihenfolge im Bios an Windows ran,
aber is ja auch keine Lösung.
Habt ihr eine Idee, wie sich das machen lässt?

Ich danke und wünsche einen schönen Sonntag.

marcus