[uplug] X xmodmap bug(?)

Sebastian Zschernig zscherni at arcor.de
Do Mai 18 13:13:12 CEST 2006

Hallo

1.

Hat schonmal jemand versucht in einer Xmodmap-Datei dem n/N (bei mir
keycode 57) weitere Zeichen (für mit AltGr und Shift+AltGr zu erzeugen)
zuzuweisen?

Bei mir jedenfalls funktioniert das nicht. Ebensowenig wie bei j/J.

Zur Sicherheit bei Quittierungsabfragen ("no")? Aber da drückt man doch
nicht AltGr dazu...
Und meist heißt es doch "yes" und nicht "ja"... (y/Y kann man aber
mehrfach belegen.)
____________________________________

2.

Mittlerweile wird für xmodmap anscheinend keine man-page mehr
ausgeliefert. In der letzten stand bei mir noch, dass die Zeilen der
Form

keycode  57 = n N space space space space space space

so ausgewertet werden, dass die erste Spalte nach dem = dem Drücken der
jeweiligen Taste entspricht, die zweite Shift+Taste, die dritte
AltGr+Taste und die vierte Shift+AltGr+Taste, die fünfte bis achte
Spalte würden angeblich ignoriert.

Nun werden bei mir die erste zweite, fünfte und sechste Spalte
ausgewertet und die dritte, vierte sowie siebente und achte ignoriert.

Seltsam.

Weiß jemand mehr?

Gruß

Sebastian