[uplug] Samstag: BLIT // Sonntag: Treffen

Stephan Uhlmann su at su2.info
Do Mai 11 20:51:34 CEST 2006

Hallo,

am Samstag ist ja bekanntermaßen der 3. Brandenburger Linux Infotag (BLIT).
Alle wichtigen Infos (Programm, Anfahrt, etc.) findet ihr im Internet hier:
http://www.linuxinfotag-brb.de/

Die upLUG ist dort auch wieder mit einem Stand vertreten. Hauptsächlich gehts
natürlich wie immer darum, die Verbreitung und das Verständnis von Linux und
allgemein Freier Software im Raum Potsdam zu fördern. :)

Das Motto des diesjährigen BLIT ist "Freie Software macht Schule". Die upLUG
hat deshalb 50 Potsdamer Schulen angeschrieben, um sie auf den BLIT
einzuladen und auf die Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch innherhalb der
upLUG aufmerksam zu machen. Wir sind gespannt.

Natürlich wollen wir den gemeinsamen Tag auch wieder nutzen, um etwas Spass
mit der Technik zu haben. Neben dem bekannten EtherDrive bringe ich noch
einen frischen Linksys WRT54GL WLAN-Router mit. Auf dem kann man ein
Linux-System installieren, was wir vor Ort mittels OpenWRT und
Freifunk-Firmware auch tun werden. Wer mitmachen/zukucken will, einfach am
Stand vorbeischauen.

Für alle daheimgebliebenen werden wir sicher auch wieder auf unserer
Wiki-Seite berichten:
http://wiki.uplug.de/index.php?page=BrandenburgerLinuxInfotag

Ingo Ebel von RadioTux (http://radiotux.de) hat sich ja auch schon
angekündigt, so dass es dort wohl auch was über den BLIT zu hören geben wird.

Gut, noch was organisatorisches: Ich fahre am Samstag mit Auto ca. 8:00 Uhr
los, hole Timo ab und könnte 8:15 Uhr noch zwei Leute in der Innenstadt (z.B.
Hauptbahnhof) mitnehmen. Bei Interesse einfach eine Mail an mich schicken.

Soweit zum BLIT. Am Sonntag ist dann auch schon wieder unser 14-tägiges
Treffen. Wie gehabt 18.00 Uhr im Kuze.

Ciao,
Stephan

--