[uplug] Barebone - Empfehlungen/Hinweise

DaHolM at web.de DaHolM at web.de
Di Mai 2 14:25:26 CEST 2006

Hallo Liste,

ich hab vor mir, mit nem Barebone, ein stromsparenden Heimserver zuzulegen.
Evtl. hat ja schon jemand von euch Erfahrungen / Empfehlungen  "?"
Nachdem Google, bei "Barebone geringer Stromverbrauch", doch schon verdammt viel ausgespuckt hat.

Hardwaretechnisch:
Mein Hauptaugenmerk sollte dabei wirklich auf dem Energieverbrauch liegen (so niedrig wie möglich),
zusätzlich zum guten Hardware - Linuxverhältnis.
Speziel eine WLAN-Verbindung ist bequemer Weise von mir angestrebt.

Softwarehändisch:
Benötigt wird das Teil eigentlich nur für nen Webserver (Apacher/PHP/MySQL, evtl noch Ruby/Python) + BT-Tracker,
falls Leistungsreserven vorhanden sind, könnte nen LAN-interner Proxy drauf.

Ubuntu-Server ist für das OS wohl mein Favorit.

Evtl. habt ihr ja Empfehlungen, auf was ich bei einer Kaufentscheidung achten muss.

Gruß Holger
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192