[uplug] root passwort

Ingo Ebel ingo.ebel at ingoebel.de
Mi Mär 29 14:58:21 CEST 2006

Am Mittwoch, 29. März 2006 11:09 schrieb Sebastian Zschernig:

> Warum setzt Du nicht die Passwörter neu?
>
> - Live-System von CD/DVD starten (Knoppix oder SuSE oder so)
> - die entsprechende Festplattenpartition (schreibbar) mounten

das geht auch leichter...

also schreibbar mounten
dann chroot /gemounteteplatte

passwd
neuespasswort

halt

und mit neuem PW booten

--
MfG

Ingo Ebel

Human knowledge belongs to the world.
(Antitrust)

RadioTux.de - InternetRadio rund um Linux und OpenSource
SF-Radio.net - Science Fiction Radio
JITCreatives.de - WebHosting and Consulting
ICQ: 22278585 ## Jabber: savar at jabber.ccc.de ## FAX u. AB: 0700/46463235