[uplug] problem mit Suse 10

Stephan Uhlmann su at su2.info
So Mär 5 14:28:29 CET 2006

Hallo Uwe,

On Saturday, 4. March 2006 13:45, Uwe Zellner wrote:
> ich habe auf meinen computer folgendes problem: Suse 10 kann (meistens) die
> windoof-partionen (hda 1, hada 5) nicht erkennen, wenn ja dann dann habe
> ich nur lesezugriff darauf.
> wie kannn ich das ändern?

An welcher Stelle schlägt die Erkennung fehl?
Und wie lautet die Fehlermeldung?

> zusätlich meldet sich sich bei fast jedem start der powesafedaemon und will
> konfiguriert werden, obwohl ich das auch schon mwehrfach getan habe.

Wo meldet der sich denn? Beim  Start von KDE? Oder schon vorher wenn die
ganzen Systemdienste (runlevel-Skripte) gestartet werden?

Hast du die Einstellungen schon im Yast via "System" -> "Power-Management"
konfiguriert? Was steht da denn?

Ciao,
Stephan