[uplug] Datentransfer via Crossover-Netzwerk-Kabel

Timo Felbinger nbgjgf-jupp at 15.09.2006.best-before.qipc.org
Do Aug 31 08:26:14 CEST 2006

On Wed, Aug 30, 2006 at 09:01:51PM +0200, Sebastian Zschernig wrote:

> Nun muss ich also (hoffentlich) blo?? noch ein crossover-Kabelchen
> besorgen und irgendwo am schnellen Netz winscp auf???n Stick ziehen...

Hast Du es mal mit nem normalen Patch-Kabel versucht?
Ich habe gerade mal hier im Raum nach Crossover-Kabeln gesucht
(bin sicher, ich habe ein paar...) und keins gefunden; insbesondere
sind ueberall, wo eins sein sollte, normale Patch-Kabel, z.B. zwischen
einem Rechner und einem Drucker.
Scheint also gar nicht so ungewoehnlich zu sein, dass die Karten
umschalten koennen (und Switches aus diesem Jahrtausend koennen das
sowieso fast immer).

Timo