[uplug] Datentransfer zwischen zwei Rechner ( Speichermedium tauschen oder Netzwerk installieren?)

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Aug 29 10:24:29 CEST 2006

Hallo uplug,
Am Dienstag, den 29.08.2006, 10:13 +0200 schrieb Hartmut Noack:

> Hier hab´ ich was verwechselt. In der Gebrauchsanweisung des Modems
> steht, das die angeschlossene Karte mit DHCP konfiguriert werden soll.

Echt? Bekommt die Karte denn eine IP vom DSL-Modem? Das waere jedenfalls
sehr spannend, weil man dann ja keinen pppoe mehr benoetigen wuerde.
Glaub ich aber eigentlich nicht.

Magst du mal ifconfig -a ausfuehren?

Gruss,
Ingo (mit Teledat 300 LAN)
--
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."