[uplug] Datentransfer zwischen zwei Rechner (Speichermedium tauschen oder Netzwerk installieren?)

Sebastian Zschernig zscherni at arcor.de
Sa Aug 26 13:17:15 CEST 2006

Hallo, noch eine Frage:

Wenn ich Daten zwischen meinem suse-PC und einem win-Laptop hin und
hertun wollte, habe ich bisher immer meinen USB-Stick verwendet. Nun
solls aber mal um größere Datenmengen gehn, mehr als ’ne CD-RW fasst
(und nen DVD-Brenner habe ich nicht) (und meine Festplatte kann ich ja
auch nicht in den Laptop reinhängen).

Nun habe ich aber ein Kabelchen, welches in die Netzwerkkarte passt.
(Mit diesen Stecker, wie Sie „so ähnlich“ auch bei ISDN und hinten an
Telefon/Modem etc. dran sind.)

Damit könnte ich ja nun die beiden Geräte verbinden. Aber ich habe keine
Ahnung, wie ich den Betriebssystem dann verklickern soll, dass sie
jetzt nicht mehr allein sind auf der weiten Welt...

Geht das irgendwie einfach und idiotensicher (z.B. mit Yast oder so?)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Sebastian