[uplug] Debian testing, eth0, eth1, eth2 zuordnung

Dirk dsteff at web.de
Sa Jul 30 16:44:22 CEST 2005

Hallo,

ich verwende Debian testing immer tagaktuell mit neustem Kernel 2.6.11.
Meine Frage lautet wie kann ich die Zuordung der Netzwerk-Geräte
eth0-eth2 zur Hardware festigen. Jedesmal wenn ich einen neuen kernel
einspiele (per apt)
ändert sich die Zuordung, mal ist eth0 das WLAN-Device, mal ist es die
Realtek-Netzwerk-Karte.
Auch eth2 zur Zeit das Firewire-device tauschte schon mit der WLAN-Karte
(ipw2100).
Die Treiber befinden sich ja bereits im Kernel (vermute ich).

Viele Grüße
Dirk