[uplug] Neue Webcam

Andre Kloth kloth at cs.uni-potsdam.de
Mi Jul 13 23:10:56 CEST 2005

On Wednesday 13 July 2005 16:23, Peter K. Martin wrote:
> Hi,
> gestern habe ich mir eine neue Webcam zugelegt, die ich jetzt gerne zum
> Laufen bringen würde. Ich finde jedoch den richtigen Treiber nicht.

Treiber fuer Webcams mit dem Chip SN9C10x gibt es hier[1]. Auf der Seite [2]
steht, dass alle Kameras mit SN9C1xx Chip von dem Treiber unterstuetzt
werden. Probier mal, ob es damit geht.

Mit Xawtv oder gqcam[3] kannst du anschliessend testen, ob es laeuft.

> Ich freue mich auf Eure dringend benötigte Hilfe

Oh .. zumindest im Kernel 2.6.12.1 ist der oben genannte Treibe bereits
enthalten :)

Viel Erfolg,
Andre'

[1] http://sonix.sourceforge.net/