[uplug] USB-Mouse unter SuSE 9.3

Peter K. Martin Peter.K.Martin at t-online.de
Mo Jul 11 13:43:54 CEST 2005

Hallo liebe Linuxer,
bei diesem Problem konnte mir selbst die Linux-Hotline nicht helfen.
Mein Notebook hat ein Touchpad und ich habe am USB eine Logitech-Mouse
angeschlossen.
Das Touchpad hat /dev/input/mice und funktioniert immer!!!
Die USB-Mouse hat /dev/mouse und funtioniert NUR, wenn ich YaST aufrufe und in
den Bereich Hardware Mouse gehe. Bereits nach dem Listing der möglichen
Maustreiber funktioniert das Ding. Nach einem erneuten Bootvorgang ist alles
vergessen und ich muß wieder ins YaST. Ätzend, jedesmal die USB-Maus neu zu
initialisieren. Der Rat der Hotline, dem Touchpad /dev/input/mice0 und der
USB-Maus /dev/input/mice1 zu geben funktioniert auch nicht.

Unter SuSE 9.2 war die Welt noch in Ordnung.
Kennt sich jemand von Euch mit 9.3 aus und kann mir hierbei helfen??
Es würde mich schon sehr freuen.

Gruß
Peter