[uplug] Software-CD-Player

Sebastian Zschernig zscherni at rz.uni-potsdam.de
Di Jan 11 15:06:42 CET 2005

Hallo, ich habe da gerade xmms, kaffeine, totem und xine ausprobiert
und vermisse überall eine Funktion: "(sekundenweises) vor- und
zurückspulen".
Ich finde immer nur die Möglichkeit einen Titel vor- oder
zurückzuspringen.

Eigentlich geht es mir freilich darum rauszukriegen, ob zwischen den
Titeln Pausen sind oder nicht. (Um nicht beim Brennen in eine
durchlaufende CD Pausen reinzumachen...)
Dazu dachte ich mir, sei es sinnvoll, an den Anfang eines Titels zu
springen und dann ein paar Sekunden zurückzuspulen...

(Selbst beim Windoofs-Kollegen im Mediaplayer scheint es so eine
Funktion nicht zu geben, aber (fast) jeder CD-Player (nicht-Computer)
kann das doch...)

Hat jemand Ideen?

Gruß