[uplug] gnome-terminal

andre uni-potsdam at offline2k.de
Do Jul 29 12:39:29 CEST 2004

sebastian schrieb:
> aber wo stelle ich das dauerhaft ein?

ich habe nun in "/usr/share/vte/termcap/xterm" eine zeile geändert; dort
werden bei mandrake die globalen einstellungen für alle virtuellen
terminals festgelegt

    # co = breite; li = höhe;
    :co#80:it#8:li#24:\

wird zu:

    :co#125:it#8:li#45:\

einfach abspeichern und das ganze dürfte funtionieren. bei suse wird die
datei wohlmöglich woanders versteckt sein *grins* einfach mal nach dem
verzechnis "vte" oder "termcap" suchen. ich hab mir die lösung aus einer
anderen mailingliste verschafft, dort stand aber nicht so genau, welche
zeile verändert werden soll, also musste ich rmprobieren

andre