[uplug] Suse ist Schuld!

Sven Alisch svenali at gmx.de
Di Jul 27 10:34:44 CEST 2004

Hallo Helvi & Mark,

> Suse 9.1 (?) auf einer Partition zu laufen. Allerdings spinnt Win Xp
> seitdem total ab. Will heißen, hängt sich bei den simpelsten Anwendungen
> auf und will immer mal wieder weder das DVD, noch das CD-Rom(-Brenner)-LW

Hört sich für mich so an, als ob XP Probleme mit irgentwelchen
Partionierungsdaten hat. Am besten ist es zunächst unter Linux (zum Beispiel
mit cfdisk /dev/hda) die Partitionsdaten zu überprüfen. Sollte etwas
unpartitioniert sein, dann partitionieren. Manchmal hilft auch dieses
PartitionMagic sollte es Dir zur Verfügung stehen. Was anderes kanns
eigentlich nicht sein, denn Linux hat auf Windows XP keinen wirklichen
Einfluß. Ich vermute das Deine Partitionstabelle nicht 100%-ig OK ist.

Benutzt Du grub oder lilo? Beide bieten die Möglichkeit den Bootsektor zu
überschreiben. Vielleicht hilft das ja schon.

Liebe Grüße,
	Sven