[uplug] Linux-Spiele

Hermann Schwarting hfs at gmx.de
Mi Feb 25 19:12:44 CET 2004

Am Mittwoch, 25. Februar 2004 13:01 schrieb Stephan Uhlmann:

> Dazu brauchen wir Vorschläge für gute Linux-Spiele, die wir auf CD
> brennen und den Besuchern vorstellen wollen.

Um es genauer zu sagen: Rechner sollen wohl vorhanden sein, aber auf
denen darf nix installiert werden. Deshalb soll eine Live-CD
verwendet werden.

Stephan, weißt du ob die Rechner 3D-Grafikkarten haben? Das wäre schon
wichtig zu wissen. Und soll die CD auch gebrannt und
verschenkt/verhökert werden?

> Also erzählt mal, was so eure Lieblingsspiele unter Linux sind!
> URLs, wo man die downloaden kann, wären hilfreich.

Ich hatte schon angefangen, die ultimative Spieleliste anzufertigen
(und die werd ich auch für meinen eigenen Spass noch fertig machen).
Dann ist mir aber aufgefallen, dass Morphix[1] für unsere Zwecke
wahrscheinlich am besten geeignet ist, und dass die schon ein
"Games"-Mainmodul[2] haben. Ich denke wir sollten das mal ansehen und
bei Bedarf verschlimmbessern.

Viele Grüße,
Hermann

[1] http://morphix.sf.net/