[uplug] Entwicklung Grafikprogramm für Linux

Lars Ellenberg l.g.e at web.de
So Feb 22 20:25:35 CET 2004

/ 2004-02-22 15:37:27 +0100
\ matthias stumpf:
> hallo an alle Linux-Kenner,
>
> gibt es die Möglichkeit ein Programm zu schreiben,

klar :)

> mit dem man auf einem vorhandenen Bild(jpg o.ä.) Strecken und
> vor allem Winkel mißt?

auch das.
Ich vermute, sowas gibts schon längst, weiss allerdings nicht
wo oder wie es heisst. Aber Rad neu erfinden macht ja auch Spass ...

> Gimp geht nicht, dass habe ich schon probiert. Hier ist eine
> Winkelmessung nur in Bezug auf die Horizontalebene möglich.
> Außerdem sollen die erhaltenen Meßwerte gleich einer Analyse
> unterzogen werden. Die Auswertung sollte dann tabellarisch zu
> sehen sein.

> Wieviel Arbeitsaufwand bedeutet das?

Wer's kann, schreibt (eine sehr einfache, aber funktionierende
Version von) Sowas an einem Nachmittag zusammen, ähnliches (auch
komplizierteres) hab ich früher schon gelegentlich gemacht.

Was genau hast du denn vor?
Was sind die "Roh-Daten", was soll rauskommen?

	Lars Ellenberg