[uplug] Laptop-Installation

Mike Herbrich globaleyes at lycos.de
Mo Feb 16 12:06:44 CET 2004

Hallo!
Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Versuche seit einiger Zeit Linux
auf meinem Laptop zu installieren. Eigentlich klappt das auch nur Touchpad
und Maus funktionieren nicht. Versucht habe ich mehrere Distributionen( Suse
8.0 Professional ; Suse 8.2 ; Suse 9 ; Red Hat 9 ; DamnSmall ;Mandrake 9.2;
Knoppix).
Einzig Suse 9 zeigt sich während der grafischen Installation bereit auf mein
Touchpad zu reagieren , aber nach der Installation passiert wieder nichts.
Und wenn ich die Maus im PS2 Anschluss einstecke , bewegt sich zwar der
Mauspfeil , aber nicht unbedingt so wie er sollte (nur während des
Installationsvorganges , danach ebenfalls keine Reaktion)
Weiss jemand Rat? Ich bin wie immer für jeden Tip dankbar.

Mike Herbrich