[uplug] mehrere PDF-Dateien zusammenführen / mehrere Seiten auf eine Seite drucken

Manuel Dräger manuel.draeger at gmx.de
Mi Feb 11 12:12:45 CET 2004

* André Klausnitzer schrieb:

> Hallo,

Hallo!

> also ich habe von "a2ps" gehört, weiß allerdings nicht so richtig, was es
> kann.

werd ich mir mal anschauen - Danke ;)

> Ansonsten kann ich dir zum Ausdrucken empfehlen, dies mit "lp" zu
> erledigen; ein Beispiel (4 Seiten auf ein Blatt und nur die Seiten 5 bis 8):
>
> lp -o number-up=4 -o page-ranges=5-9 datei.ps

naja ich will/kann das Dokument momentan mangels entsprechender Treiber
nicht unter Linux ausdrucken. Es ist beim Ausdruck zwar etwas zu
erkennen, aber er ist nicht zufriedenstellend. Daher will ich mir aus
der ganzen Sache ne PS oder PDF basteln. Aber evtl. kann ich das ja mit
lp irgendwie umleiten - mal schaun...

> [...]
>
> [TOFU entsorgt]

mfg