[uplug] empfehlung für minimales linux für web und ftp server

tobi tobi at thebizkit.de
Mo Feb 2 21:19:42 CET 2004

hallo leute,

das is meine erste frage in dieser liste.
bin zwar kein totaler linux neuling, aber wirklich bescheid weiss ich
auch nicht. habe schon ne mal distris zum testen installiert, is aber au
ne weile her.

nun zur sache, ich besitze einen schönen alten pentium 133 mit nen
bissel ram und ner 1gig pladde. da will ich mir einen web und ftp server
basteln ohne windows weil 98 geht nich (ok geht doof *g* )  und win NT
hab ich nicht und will ich nicht (ich weiss is alt, aber ressourcen
würden halt reichen).

hier habe ich zur schnellsten verfügung : knoppix 3.2, suse 7.3 und 8.1
prof, debian 30r1, mandrake 9.1 freebsd 5 und redhat 9. haben ist zwar
immer besser als brauchen, aber welches von denen würdet ihr mir
empfehlen? oder etwa ein ganz anderes?

ansonsten nochn schönen abend, gruss tobi