OO und MySQL was [uplug] Folien des gestrigen Vortrags

Klaus-Dieter Schimpf Klaus-Dieter.Schimpf at hamburg.de
Mi Aug 25 23:26:45 CEST 2004

Sven Alisch wrote:
 > Hallo Ihr Tuxe,
 >
 > also hier ist der Link zu meinen Folien:
 >
 > http://www.svenali.de/extern
 >
 > Ihr findet dort auch ein Dokument, indem die Installation einer
ODBC-Quelle
 > erklärt wird. Wer fragen hat kann diese gerne hier in die Mailingliste
 > stellen.

Was ich jetzt gerne tun würde.
Die Installation von MySQL und MyODBC hat geklappt (nach der Anleitung
in OOoMySQL.pdf) aber OpenOffice 1.0 liefert beim anwählen von
MySQL-test das folgende:
The connection to the data source "MySQL-test" could not be established.

[unixODBC][Driver Manager]Can't open lib'/usr/lib/libmyodbc.so':
/usr/lib/libmyodbc.so: cannot open shared object file: No such file or
directory

aber:

dieter at felix:~$ whereis libmyodbc.so
libmyodbc: /usr/lib/libmyodbc.so /usr/local/libmyodbc3.so
/usr/local/libmyodbc.so

Ich bin ein wenig ratlos jetzt.

Klaus-Dieter