[uplug] Anmeldung und Hallo sagen

Stephan Uhlmann su at su2.info
Di Sep 30 04:33:01 CEST 2003

On Monday 29 September 2003 20:28, Stefan Kuehn wrote:
> Hallo zusammen,

Hallo Stefan,

> nachdem ich aus Cottbus und von der dortigen CoLug (www.colug.de) weg- und
> ins schoene Potsdam hergezogen bin, freue ich mich, Euch gefunden zu haben.

Na dann herzlich willkommen!

> Auch der Gedanke eine Lug als Verein zu "betreiben" hat mich fasziniert und
> so bin ich schon sehr gespannt, Euer "Vereinsleben" mal zu beobachten.

Das nächste Treffen findet am Sonntag statt, da haben wir auch "grosse" (mal
gucken wer so alles kommt) Jahresversammlung.

> Beruf: EDV-Berater in Form eines Support Engineers bei einer amerikanischen
> Soft- und Hardwarefirma, deren Chef gerne mal Eishockey spielt (ich
> auch)[kleines Raetsel].

Hmm hmm ich goog^H^H^H^Htippe mal auf Sun.
(http://java.sun.com/javaone/javaone99/images/dukes.jpg) ;-)

> Insofern arbeite ich eher mit einem kommerziellen
> Unix, tueftele aber seit ca. 1997 auch mit Linux rum.

Na da kannst du uns ja vielleicht mal was zu "Mad Hatter" erzählen? :)

> Auch wenn ich diese Mail leider nicht mit Linux schreibe, so nutze ich
> selbst debian (Server), bzw. Knoppix (Desktop, Laptop) wobei ich aber
> bestimmt noch jede Menge Hilfe brauchen kann, sonst waere diese Mail wohl
> schon pur Linux.....

Am Sonntag kannst du auch deine Computer mitbringen. Da können wir "mal
draufschauen", wenn du willst. Strom und Internet sind vorhanden.

> [...] Sicherheit. Es gibt Leute, die nennen mich
> paranoid.

Halte ich für eine gesunde Einstellung.

> Ich hoffe, solche Mails sind in Eurer Mailing-Liste erlaubt und stoeren
> nicht, ansonsten bitte ich schon jetzt um Vergebung.

Stören? Ganz im Gegenteil. Ich finde das nicht schlecht.

Stephan

- --
"I think there is a world market for, maybe, five computers."
IBM Chairman, 1943