[uplug] Anmeldung und Hallo sagen

Stefan Kuehn stefan-uplug at elchschwein.de
Mo Sep 29 20:28:34 CEST 2003

Hallo zusammen,

nachdem ich aus Cottbus und von der dortigen CoLug (www.colug.de) weg- und
ins schoene Potsdam hergezogen bin, freue ich mich, Euch gefunden zu haben.

Sobald ich kann, werde ich mich zu einem Treffen einfinden und bin schon sehr gespannt,
Euch persoenlich kennen zu lernen. Endlich mal wieder Auge-in-Auge mit Menschen
entspannt ueber Linux reden und nicht nur schreiben. Meine alte Lug sehe ich zwar so
einmal im Jahr, aber bissel einsam ist's schon,
Auch der Gedanke eine Lug als Verein zu "betreiben" hat mich fasziniert und
so bin ich schon sehr gespannt, Euer "Vereinsleben" mal zu beobachten.

Fuer die Interessierten moechte ich ich mich nun gerne mal vorstellen:
Name: Stefan Kuehn
Alter: 30 Jahre

Beruf: EDV-Berater in Form eines Support Engineers bei einer amerikanischen
Soft- und Hardwarefirma, deren Chef gerne mal Eishockey spielt (ich auch)[kleines Raetsel].
Insofern arbeite ich eher mit einem kommerziellen Unix, tueftele aber seit ca. 1997
auch mit Linux rum.
Auch wenn ich diese Mail leider nicht mit Linux schreibe, so nutze ich selbst debian (Server),
bzw. Knoppix (Desktop, Laptop) wobei ich aber bestimmt noch jede Menge Hilfe
brauchen kann, sonst waere diese Mail wohl schon pur Linux.....
Innerhalb meines Berufes interessieren mich grosse Server mehr als z.B. Festplatten.
Hier im eher privaten Bereich dann WWW, WAN, WLAN und bei allem ganz gross
geschrieben die Sicherheit. Es gibt Leute, die nennen mich paranoid.

Ich hoffe, solche Mails sind in Eurer Mailing-Liste erlaubt und stoeren nicht,
ansonsten bitte ich schon jetzt um Vergebung.

Also bis bald

Stefan