[uplug] java laeuft nicht

Erik Thon erikai at gmx.net
Di Nov 25 12:11:35 CET 2003

On Tue, Nov 25, 2003 at 09:04:16AM +0100, Beatrice Poeschick wrote:
> okay, ich habe jetzt die alte java-dings geloescht und nochmal die rpm
> heruntergeladen. ist die alte java-version mit dem loeschen auch
> wirklich weg? der ordner hatte 47.5 MB. es scheint mir gross genug, um
> das ganze programm gewesen zu sein. und ich konnte auch nirgends mehr
> was von java finden.

> hab es neu installiert, von einer rpm aus, aber es geht trotzdem nicht.
> ich habe jetzt auch einpaar mehr dateien in /bin als vorher, aber es
> geht nicht. ich bin kurz vor der verzweiflung.

Hallo Beatrice,

welches RPM Packet hast du genommen? Laut redhat Ftpserver müssten es
für die 8.0 folgende Basispackete sein:

jdk-117_v1a-2.i386.rpm    development
jre-1.1.6_v5-2glibc.i386.rpm  runtime

Es ist durchaus möglich das noch andere abhängige Packete vom
Installer gewählt werden. Ich kann das leider nicht probieren
mangels redhat.

> und was ist das fuer eine src.zip datei die da noch liegt (sie ist 11.0
> MB gross)???

Das wundert mich auch. In den RPMs ist meines Wissens sowas nicht drin.
Überhaupt ungewöhnlich mit *.zip. (In einem Extraverzeichnis auspacken
und nachsehen.)
Ist es wirklich eine Source dann nützt sie dir wenig. Es sei denn du
willst es selbst kompilieren.

> bitte keine klugen sprueche, wie toll ihr mit linux umgehen koennt,
> sondern wirklich konstruktive hilfe. Danke.
Wo werd' ich denn :-)

Wenns gar nicht wird, Rechner einpacken voführen UpLUG oder BeLUG.

Erik

--
"I dont want to move to a city where the only cultural advantage is
being able to make a right turn on a red light."

Woody Allen about Los Angeles

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\