[uplug] Hallo.

Sebastian Zschernig zscherni at rz.uni-potsdam.de
Mi Jul 16 13:01:34 CEST 2003

Ich ärgere mich darüber, daß Xdvi immer in einem Fenster öffnet, welches
nur etwa 5/7 der Bildschirmbreit ausfüllt. Wenn ich dann die Darstellung
vergrößere ("zoom"), was oft nötig ist, paßt die angezeigte Seite nicht
mehr ins Fenster, also muß ich das Fenster vergrößern.

Kann ich irgendwo voreinstellen, daß Xdvi immer mit vollem Bildschirm
starten soll (LyX genauso)? Bzw. daß es so startet, wie es das letzte Mal
benutzt wurde?

Falls ja, erklärt mir doch bitte auch wie:)

Danke!

Sebastian